VDR Portal
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Gallery Go to the Main Page

VDR Portal » Linux » Betriebssystem » Gen2VDR » VDR startet immer wieder neu [gelöst] » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page VDR startet immer wieder neu [gelöst]
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
2ktrouble 2ktrouble is a male
Eroberer

Registration Date: 28.02.2005
Herkunft: Telgte

VDR startet immer wieder neu [gelöst] Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Leutchen,
seit heute startet mein VDR immer wieder alle paar Sekunden durch, ich kann noch nicht einmal im Menu zu den Einstellungen springen um zu sehen was dort falsch läuft.

Ich hab hier im Forum schon gesucht aber dieses Phänomän scheint keiner bisher gehabt zu haben. Wenn mir einer mal einen Tip geben könnte, wie ich das System schnell wieder heile, wäre ich sehr dankbar.
Schei**, der Familienfrieden wird nach dem Fest der Liebe durch so etwas immer sehr stark belastet.

dmesg gibt mir im Moment keine Aufschlüsse, mag sein das es schon sehr spät ist und es daran liegt. Werd morgen, nee heute, noch mal suchen.

Gruß 2ktrouble (geknickt)

2ktrouble
-----------------
Wer Tadeln will, muss das Loben lernen.
gen2vdr Version 2, ASUS T2-R Deluxe, Haupauge Nexus, Lirc, Philips SBC RU 760

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by 2ktrouble: 29.12.2007 11:55.

29.12.2007 01:13 2ktrouble is offline Search for Posts by 2ktrouble Add 2ktrouble to your Buddy List
_Flash _Flash is a male
Eroberer

images/avatars/avatar-2738.gif

Registration Date: 04.11.2003
Herkunft: Norderstedt

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Guten Morgen,

Was sagt den /var/log/messages ??
Was hast du zuletzt verändert??
Mehr input bitte sonst kann dir wohl keiner helfen...
Dieses "Phänomän" (schreibt man das überhaupt so ???) tritt übrigens öfter auf als du glaubst Augenzwinkern kann aber tausend verschiedene Gründe haben.
LG,
Flo

~=============================~

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by _Flash: 29.12.2007 02:40.

29.12.2007 02:37 _Flash is offline Send an Email to _Flash Homepage of _Flash Search for Posts by _Flash Add _Flash to your Buddy List
hwessel hwessel is a male
Eroberer

Registration Date: 26.01.2007
Herkunft: Münster (Westf.)

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich habe seit etwa Mitternacht (von Fr. auf Sa.) fast das gleiche Problem.

Wahscheinlich hast du als Startsender RTL, Vox, RTL2 oder Super-RTL.
Bei mir ist das Problem nur bei bestimmten Sendern (siehe hier: http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=3526.0 )

Versuch mal nach dem Starten sofort den Sender mit Hoch/Runter zu ändern.
Oder ändere in den Config-Files den Start-Sender.

Und welche VDR-Distri hast du?

neu ab Dez.2009:
HW: Dell Optiplex 270 (2,8GHz) mit 512 MB RAM und 700 GB HD
Fujitsu-Siemens FF-Karte 1.6
SW: easyVDR 0.6.10 Spezialversion mit VDR: 1.4.7
--------------------------------------------------
alt (bis Dez. 2009)
HW: MS6167, AMD-Athlon 550 MHz mit 256 MB RAM
Fujitsu-Siemens FF-Karte 1.6
SW: easyVDR 0. 4.3
29.12.2007 04:06 hwessel is offline Send an Email to hwessel Search for Posts by hwessel Add hwessel to your Buddy List
Netdeus Netdeus is a male
Routinier

Registration Date: 25.12.2006
Herkunft: Rodgau
Berufung: Raubvorspuler

nun...zumindest die Distri hätte man errate können ;-)

immerhin war es wohl schon im richtigen Bereich gepostet

an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB
29.12.2007 04:22 Netdeus is offline Send an Email to Netdeus Homepage of Netdeus Search for Posts by Netdeus Add Netdeus to your Buddy List Add Netdeus to your Contact List AIM Screen Name of Netdeus: Netdeus01 YIM Account Name of Netdeus: Netdeus01 View the MSN Profile for Netdeus
itsmee itsmee is a male
Doppel-Ass

Registration Date: 05.01.2005

Abschalten TVmovie? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

ich habe gestern von 9:00-20:00 auf meinen VDR geflucht (habe parallel zu dem Problem Hardware getauscht).

http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?t...g24712#msg24712

> das problem kommt durch tvmovie2vdr
> ich hab den RTL-Transponder da jetzt rausgenommen
> scheinbar schreint tvmovie2vdr komische Sonderzeichen in die epg.data

>>nachdem ich RTL + VOX wieder in der channels.conf habe - aber in
>>/usr/share/tvmovixxx/channels_wanted.pl auskommentiert habe läuft mein
>> VDR wieder superstabil - Yippie!!

ItsMee
29.12.2007 09:11 itsmee is offline Send an Email to itsmee Search for Posts by itsmee Add itsmee to your Buddy List
2ktrouble 2ktrouble is a male
Eroberer

Registration Date: 28.02.2005
Herkunft: Telgte

Thread Starter Thread Started by 2ktrouble
Danke Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Leutchen, der Frieden ist wieder hergestellt.

2ktrouble
-----------------
Wer Tadeln will, muss das Loben lernen.
gen2vdr Version 2, ASUS T2-R Deluxe, Haupauge Nexus, Lirc, Philips SBC RU 760
29.12.2007 11:54 2ktrouble is offline Search for Posts by 2ktrouble Add 2ktrouble to your Buddy List
itsmee itsmee is a male
Doppel-Ass

RE: Danke Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Und, wie hast Du das bewerkstelligt?

ItsMee
29.12.2007 11:58 itsmee is offline Send an Email to itsmee Search for Posts by itsmee Add itsmee to your Buddy List
bienchen
Routinier

Registration Date: 11.06.2007

Hallo!

Würde mich auch interessieren, habe das Problem seit heute nämlich auch unglücklich

Gruß,
Bienchen smile

Client 1: Debian Etch (1.6.0.1-ctvdr8, Kernel 2.6.18-4-486), Hauppauge Nexus-S 2.2
Client 2: Debian Etch (1.4.7.2-ctvdr3, Kernel 2.6.18-4-486), Hauppauge Nexus-S 2.1
Server: Debian Etch (1.6.0.3-ctvdr1, Backport-Kernel 2.6.24-7-486), 3x TT S-1500, 1x Technisat Skystar 2 Rev 2.6d

29.12.2007 13:25 bienchen is offline Send an Email to bienchen Search for Posts by bienchen Add bienchen to your Buddy List
itsmee itsmee is a male
Doppel-Ass

@Bienchen

Nutzt Du tvmovie2vdr? Falls ja editiere doch mal die channels_wanted.pl und setzte RTL + VOX auf 0 (kein EGP). Ergebnis würde mich stark interessieren.

ItsMee
29.12.2007 13:41 itsmee is offline Send an Email to itsmee Search for Posts by itsmee Add itsmee to your Buddy List
HolgerR HolgerR is a male
Herzog

images/avatars/avatar-3374.gif

Registration Date: 11.08.2004
Herkunft: Hamburg
Berufung: Distributions-Entwic kler

quote:
Original von itsmee
@Bienchen

Nutzt Du tvmovie2vdr? Falls ja editiere doch mal die channels_wanted.pl und setzte RTL + VOX auf 0 (kein EGP). Ergebnis würde mich stark interessieren.

ItsMee

... auf "tvinfo" (="2") ändern tut's auch, dann hat man wenigstens trotzdem ein vernünftiges EPG. Augenzwinkern

Gruß,
Holger

PS: Löschen der bestehenden epg.data nicht vergessen!

29.12.2007 13:45 HolgerR is offline Send an Email to HolgerR Search for Posts by HolgerR Add HolgerR to your Buddy List
bienchen
Routinier

In der Tat, mit dem tvinfo-EPG funktioniert es! Danke für den Tipp, somit schmiert nun mein VDR nicht mehr ständig ab. Habe es für RTL, RTL2, SRTL und VOX umgestellt. Habe ich noch was vergessen?

Generell wäre es interessant, zu erfahren, was dort abschmiert und ob man etwas dagegen tun könnte (das tvmovie-EPG finde ich generell nicht schlecht).

Gruß,
Bienchen smile

Client 1: Debian Etch (1.6.0.1-ctvdr8, Kernel 2.6.18-4-486), Hauppauge Nexus-S 2.2
Client 2: Debian Etch (1.4.7.2-ctvdr3, Kernel 2.6.18-4-486), Hauppauge Nexus-S 2.1
Server: Debian Etch (1.6.0.3-ctvdr1, Backport-Kernel 2.6.24-7-486), 3x TT S-1500, 1x Technisat Skystar 2 Rev 2.6d

29.12.2007 14:12 bienchen is offline Send an Email to bienchen Search for Posts by bienchen Add bienchen to your Buddy List
itsmee itsmee is a male
Doppel-Ass

Hi,

das ganze scheint erst seit 2-3 Tagen aufzutauchen - der Meister der das Fluchen in unserem Wohnzimmer wieder abgeschaltet hat (siehe Thread oben, tr500) meinte das tvmovie2vdr script würde Sonderzeichen in die epg Daten schreiben die VDR nicht mag. Ich gehe mal davon aus das sich über kurz oder lang eines der beiden Entwicklerteams an einem Patch versucht - aber mit dem Workaround ist das ja nicht mehr supereilig. Allerdings scheinen derzeit einige Leute in das Problem zu laufen (warum auch nicht).

Grüße,

ItsMee
29.12.2007 14:15 itsmee is offline Send an Email to itsmee Search for Posts by itsmee Add itsmee to your Buddy List
bienchen
Routinier

Ja, das mit dem EPG hat mir in letzter Zeit schon andere Probleme gemacht. Da war es tvonscreen, das damit nicht klar kam. Zum Glück war das leicht zu patchen. Dort gab es wegen zu hoher Event-IDs einen Überlauf, den man durch wahl eines breiteren Datentypen fixen konnte.

So ein EPG-Tool ist ja auf externe Daten angewiesen, deren Format sich ggfs. auch ändert. Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht leicht ist, alles Eventualitäten im Voraus zu berücksichtigen.

Gruß,
Bienchen smile

29.12.2007 14:19 bienchen is offline Send an Email to bienchen Search for Posts by bienchen Add bienchen to your Buddy List
rdnzl
Routinier

Registration Date: 30.04.2004

Habe auch ein EPG-Problem auf MTV-Germany. Hatte auch vermutet, es hängt mit tvmovie zusammen, habe aber auch mit den reinen EPG-Daten von Sat ebenfalls Abstürze, und zwar bei Aufruf des EPG der Sendung "Room Raiders".

Strange !

29.12.2007 17:49 rdnzl is offline Send an Email to rdnzl Search for Posts by rdnzl Add rdnzl to your Buddy List
helau
Prinz

Registration Date: 03.01.2003
Herkunft: Northern Black Forest

Hallo,

Hier mal ein Fix fuer VDR damit das nicht mehr passiert smile
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
--- ../vdr-1.4.6.test/eit.c     2007-03-10 14:26:23.000000000 +0100
+++ eit.c       2007-12-31 18:38:37.000000000 +0100
@@ -369,10 +369,13 @@
                                int len_short_extern = 0;

if (pEvent->ShortText())
-                                       len_short_intern = sprintf (buffer_short_intern, "%s", pEvent->ShortText());
+                                       len_short_intern = snprintf (buffer_short_intern, sizeof(buffer_short_intern)-1, "%s", pEvent->ShortText());

if (pPreviousEvent->ShortText())
-                                       len_short_extern = sprintf (buffer_short_extern, "%s",pPreviousEvent->ShortText());
+                                       len_short_extern = snprintf (buffer_short_extern, sizeof(buffer_short_extern)-1, "%s",pPreviousEvent->ShortText());
+
+                               buffer_short_intern[len_short_intern]='\0';
+                               buffer_short_extern[len_short_extern]='\0';

if(len_short_intern > 0)
                                {
@@ -390,11 +393,13 @@
                                        int len_title_extern = 0;

if (pEvent->Description())
-                                               len_title_intern = sprintf (buffer_title_intern, "%s", pEvent->Description());
+                                               len_title_intern = snprintf (buffer_title_intern, sizeof(buffer_title_intern)-1, "%s", pEvent->Description());

if (pPreviousEvent->Description())
-                                               len_title_extern = sprintf (buffer_title_extern, "%s", pPreviousEvent->Description());
+                                               len_title_extern = snprintf (buffer_title_extern, sizeof(buffer_title_extern)-1, "%s", pPreviousEvent->Description());

+                                       buffer_title_intern[ len_title_intern]='\0';
+                                       buffer_title_extern[ len_title_extern]='\0';
                                        if(len_title_intern > 0)
                                {
                                        if(len_title_extern < 1)

Attachment:
unknown vdr-1.4.7-epg.diff (2 KB, 82 downloads)

31.12.2007 18:45 helau is offline Send an Email to helau Homepage of helau Search for Posts by helau Add helau to your Buddy List Add helau to your Contact List
bienchen
Routinier

Danke für das Diff! Kannst Du kurz noch sagen, wie ich das in meinen c't VDR einspielen kann?

Gruß,
Bienchen smile

PS: Ein frohes neues Jahr!

02.01.2008 13:01 bienchen is offline Send an Email to bienchen Search for Posts by bienchen Add bienchen to your Buddy List
lexi lexi is a male
Freiherr

Registration Date: 25.09.2005

@bienchen

bei Fragen zur ct bist du hier aber falsch. Auf eine Antwort zur ct würde ich von daher hier nicht warten Augenzwinkern

Gruss Lexi

jede menge weitere HW zum testen (meist Mediaportal mit qdi...)

Einsteigerlektüre zur gen2vdr
gen2vdr-wiki
gentoo-handbuch
02.01.2008 22:54 lexi is offline Send an Email to lexi Search for Posts by lexi Add lexi to your Buddy List
bienchen
Routinier

@lexi: Danke für den Hinweis, werde dann im c't-VDR Forum nachfragen smile

@helau: Kannst Du dir Ursache des Fehlers beschreiben? Würde gerne wissen, ob man das im tvmovie2vdr Skript anpassen kann (und ich drum rum komme, den vdr neu kompilieren zu müssen).

Gruß,
Bienchen smile

03.01.2008 12:35 bienchen is offline Send an Email to bienchen Search for Posts by bienchen Add bienchen to your Buddy List
helau
Prinz

Registration Date: 03.01.2003
Herkunft: Northern Black Forest

Hi
Du musst in der channels_wanted.pl die betroffenen Sender auf tvinfo umstellen

03.01.2008 13:46 helau is offline Send an Email to helau Homepage of helau Search for Posts by helau Add helau to your Buddy List Add helau to your Contact List
bienchen
Routinier

Hallo helau!

Das habe ich schon getan, allerdings gefällt mir tvinfo nicht so gut. Dazu kommt, dass manchmal Sendungen fehlen. Das ist insofern ärgerlich, als dass dann gewisse Sendungen nicht aufgenommen werden.

Was ist denn der konkrete Fehler an den tvmovie-EPG-Daten?

Gruß,
Bienchen smile

03.01.2008 13:56 bienchen is offline Send an Email to bienchen Search for Posts by bienchen Add bienchen to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
VDR Portal » Linux » Betriebssystem » Gen2VDR » VDR startet immer wieder neu [gelöst]

www.vdr-portal.de VDR Portal © 2002-2006 by genka
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH